Neue Version von LogTheBook eingereicht

Verfasst am 15.09.2012

Update: ab 22.09.2012 ist die neue Version verfügbar.

 

Version 1.3.3 mit vielen Verbesserungen und Fehlerbehebungen ist im App Store Review eingereicht. Im Einzelnen wurden folgende Dinge erledigt:

Verschiedene Fehler wurden behoben. Neue wurden eingefügt.

Speicherstrategie geändert, bedeutet das der Tastaturevent am iPad berücksichtigt wird, der nur die Tastatur schließt, also den Prozess einer Eingabe der nicht mit Return abgeschlossen wird berücksichtigt. Bei den Tageseinträgen erscheint nach einem Datumswechsel jetzt automatisch wieder ein Plus Button. Wenn die App nur im Hintergrund war wurde der Datumswechsel nur bei verlassen der Ansicht erkannt.

Mehr Feedback bei Internetaktivität durch einen Spinner View.

Fotoauswahl: Fehler bei Größenanpassungen geändert. Verzerrungen sollten nicht mehr vor kommen. Allerdings muss jetzt zwingend die iPad Kamera „richtig“ herum gehalten werden. Ansonsten steht das Bild auf dem Kopf. Im Gesamtexport kann man nun die einzelnen Tagesetappen als Kartenansicht (Internetverbindung) anzeigen. Das wird wie gehabt über einen Link bereit gestellt.

Summe der Seemeilen aus den Snaps ist nun in der Logbuchtabelle sichtbar. Das bedeutet die Entfernungen die sich aus den einzelnen untertägigen Einträgen ergibt, also die Entfernungen der GPS Punkte, werden aufsummiert.

Untertägige Einträge können nun auch nachträglich eingefügt werden. Wenn das aktuelle Datum nicht mit dem Datum des Eintrags im Logbuch übereinstimmt konnte bis jetzt kein untertägiger Eintrag mehr gemacht werden. Das ist nun möglich. Somit kann ein komplettes Logbuch auch nachträglich erstellt werden. Das ist wohl der Wunsch verschiedener User. Das war mir bis jetzt aber so nicht bewusst.

Summe der Logge bzw. Motorlogge sind in der Detailansicht des Logbuchs ersichtlich. Man hat damit jetzt drei verschieden Angaben zur Gesamtstrecke eines Logbuchs.
  1. In der Übersichtstabelle der Logbücher wird die Summe der GPS Punkte (Abstände) dargestellt
  2. In der Detailansicht des Logbuchs wird die Summe der Schiffslogge angezeigt (manuelle Eingabe jeden Tag nötig)
  3. In der Detailansicht wird auch die Summe der Motorlogge angezeigt.
Bei weiteren Wünschen und Fehlern bitte gerne mailen oder hier kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.